das Laptop meines Sohnes macht ausgerechnet jetzt Probleme, wo er zu studieren anfaengt. Ist etwa 5 Jahre alt (Pentium4, WinXP). Wuerde ja fuer seine Studienzwecke erst mal ausreichen (schließlich hat er noch nen Gamer-PC). Aber irgend was hat er "gekillt" Als erstes ermittelte ich die Festplatte. C war beschaedigt, Win startete nicht mehr, brach immer ab.
Hab jetzt ne nagelneue 160GB- Platte (IDE) reingehaengt und mit XP- Installation begonnen. Hab 2 Partitionen angelegt (40GB fuer C, Rest fuer D), C ist formatiert, Installation hat begonnen. So weit so gut. Aber nachdem Geraete installiert worden sind und die Frage nach dem Laenderstandort kommt, ist immer Bluescreen

Habs jetzt schon x-mal versucht. Exakt immer an gleicher Stelle--Abbruch und es tut sich nichts mehr!
Is BIOS komm ich leider nicht, denn irgendwann hat mein "Spielmatz" mal ein Passwort dafuer angelegt und weiss es natuerlich nicht mehr. Sonst haette ich Akronis True Immage verwenden koennen, hatte damals ein komplettes Abbild erstellt. Aber von CD bootet er nicht (die Akronis- Start-CD)
Was kann man hier noch unternehmen (ausser Neukauf)?
Waere es theoretisch moeglich, die HD in ein anderes Lapi zu haengen und da XP zu installieren, damit man dann am richtigen wenigstens in den abgesicherten Modus kommt und die richtigen Treiber dann nachinstalliert?
Weiss einfach nicht mehr weiter...........