Na heute habe ich nicht als einzigster gearbeitet...von 12 Uhr bis 23h30 ! Welcher normale Mensch macht schon solche Zeiten

Die Kaugummiproduktion musste wieder Starten ! Glueck nenne ich wenn man nicht weiss wo der Fehler steckt, alles kontrolliert und alles OK ist obwohl der Kunde schon 2 Tage lang ''alle'' Teile der Anlage ausgetauscht hatte...ohne Erfolg. Ich habe das urspruenglich defekt geglaubte Vibratormodul wieder eingebaut und alles funktioniert so wie es sich der Konstrukteur vorgestellt hatte. ICH weiss leider nicht warum (kann es aber ahnen...) Aber es ist doch gut wenn man sich bei dem Kunden verabschieden kann und sagen kann: schau die Anlage laeuft wunderbar...
Jaja 25 Jahre Erfahrung...die SoftwareAutomatik geht in die Krise zusammen mit der VibratorElektronik wenn das granulare Harzprodukt (sauklebrig) fuer den Kaugummi zu viel HarzStaub enthaelt. Die Fliesseigenschaften aendern sich derart stark, dass sich die Resonanzkurve abstumpft und man keinen vernuenftigen Arbeitsbereich mehr sieht.....So ist es in Etwa...
Mensch Guido das sieht ja Klasse aus....da kommt in mir die Lust zum Loeten auf.
Sogar gebohrt ! 15 Stueck, das duerfte fuer eine Anlage reichen ....3 mal 7 Ventile sind 21 Ventile bzw 11 TB62206
Da bleiben noch 4 Steppermotoren. der 22igste Ventilausgang steuert dann den Vibrator....und feddich
TV eingeschaltet und innerhalb weniger Minuten 2 schoene Bayerntore gesehen...Klose und Mueller ...noch bessere haben wir nicht ! Borussia hatte einst gute Zeiten...da war ich vielleicht zwanzig

Rudo, dich hats fast umgehauen ? Wer hat da wem die Tore verpasst ?
Und ich wollte heute meine RTC starten...habe dafuer kurz vor Mitternacht sage und schreibe fast 10 Liter Wasser in meinen Jeep_Kuehler gegossen: eine Warnlampe leuchtete erst auf als alles Wasser schon weg war ! Als ich gestern in den Garten einfuhr ging ploetzlich ein bestialisches Ventilatorgeraeusch an...kein PWM sondern !00 % Strom....da brummte der ganze Kasten

Habe vorher noch eine Probefahrt gemacht....ich muss morgen in das noerdliche Nachbarland

...nicht mit dem Matiz von Ela mit dem ich heute in Mailand war sondern mit meinem ''Autocarro'' Jeep.
Gutegute Nacht...und vielen Dank !