Hinweise zu dieser Codesammlung

Moderator: Anatec

Benutzeravatar
Anatec
Moderator
Beiträge: 180
Registriert: 23.01.2005, 21:32
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Hinweise zu dieser Codesammlung

Beitragvon Anatec » 01.09.2008, 20:36

Der Mitleser kann sich fragen, was hat HTML und Co in einem Elektronikboard zu suchen ?
Es gibt einen Zusammenhang, die Fernsteuerung eines µC bestückten, externen Gerätes über das Internet. Um solches zu realisieren, erfordert es Browser- webfähigen Code und auch aller Sicherheitsvorkehrungen um einem "Fremdnutzer" meines µC den Weg zu verstellen. Es mag Mengen an speziellen Prog's zur Steuerung geben. Mein Ansinnen ist es, mit einfachen Mitteln und den Möglichkeiten der Browser, resp. der Server auszukommen. Auf der Suche nach Lösungen für einzelne Probleme hat sich Code angesammelt, der meiner Meinung nach universell verwendet werden kann, immer nach dem Motto, simpel, wirkungsvoll und oft auch mal in Anwendungen die von den eingelaufenen Wegen abweichen. Wenn man hinter HTML/CSS, PHP und JavaScript schaut, wird sichtbar, das sie mehr als bunte Flackerbilder können.

Zurück zu „Programmiersprachen - gemischt (Codesammlung)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast