Providersuche

Allgemeine Themen und interessante Neuigkeiten
Dianu
Site Admin
Re: Providersuche

Beitragvon Dianu » Freitag 30. Juli 2010, 21:20

Holger hat geschrieben: Das klingt schon mal besser, oder?
- kommt darauf an, ob du/deine Familie Internetflatrate benoetigt oder nicht.
Liebe Gruesse
Dianu

Holger
Stamm-Mitglied

Beitragvon Holger » Freitag 30. Juli 2010, 23:09

Mein Sohn ist 19... :mrgreen:
Muss ich mehr begründen?

Anatec
Moderator

Beitragvon Anatec » Samstag 14. August 2010, 11:35

Mal sehen, obs bei uns reibungslos klappt. Ansich habe ich hier in Gera gar keine Alternative. Momentan werden wir (noch) von Vodafone, ex Arcor mit schlappen 1M zu einem steinzeitlichen Preis versorgt. Upload unter aller Bit's. Nix fürs "Geschäft". Mir geht es nun auch so wie Dianu. Thüringen, ländliche Gegend, Kupfer alt, über 58dB rauschen, aaaaaaber Kabel Deutschland liegt an. Die Abmeldung bei Vodafone (3 Monate) hat erst mal geklappt. Nun wollen wir mal sehen. Die Koaxkabel sind ja neu und das TV Bild ist top. Da sollten 16MB drinn sein, sagen sie. Langsamer wie bisher kanns wohl nicht werden und wir sparen im Monat nen fünfziger. Am 19.9. werden wir es wissen .....
LG Gerd

Holger
Stamm-Mitglied

Beitragvon Holger » Sonntag 15. August 2010, 17:24

Hallo Gerd,
hast du der Sachsenmetropole den Rücken gekehrt?
Bei uns bietet Kabel Deutschland ja gar bis 32MBit, obs atsächkich so schnell ist????
Hab mich nun mit 1und1 geeinigt, hab noch zusätzlich nen UMTS-Stick dazubekommen, über welchen ich grad aus Lübeck schreibe. Leider Sch....Wetter :cry:

Anatec
Moderator

Beitragvon Anatec » Montag 16. August 2010, 21:37

Hallo Holger,
Ja irgendwann kommt man immer wieder da an, wo man herkommt. Ich stamme zwar nicht aus Gera, aber aus Erfurt. Beides Thüringen. Hier gibts wenigstens ein paar Berge und viiiiiiiiiiiiiel Grün. :D Die Sprache ist auch eine andere. So einen Stick will ich mir auch mal zulegen, den man mit dem Schlepptopf durch die Welt tragen kann. Ob Kabel Deutschland sowas auch anbietet? Muss ich noch erforschen.
LG Gerd

Holger
Stamm-Mitglied

Beitragvon Holger » Dienstag 17. August 2010, 06:38

Ahh, Thüringer, ich auch!
Soweit ich weiß, hat Kabel D sowas nicht im Angebot. Kann vielleicht noch werden... :D

edgar
Stamm-Mitglied

Beitragvon edgar » Dienstag 17. August 2010, 22:08

Hallo Holger,

du Urlauber :lol: isses Weather jes bessar :?:

Schau hier wird noch geschafft: gestern 19 Stunden heute nur 11 fast 1000 km zurueckgelegt,
Zwischen 50m und ueber 2050m gefahren zwischen 5°C und 28°C gefuehlt und frisch wie ein
Huehnerei mit unbekanntem Datum :roll: und morgen geht es gerade so weiter.Ich haue mich
in die Koje und wuensche allen schoenes Sommerwetter ! Ich hatte vorher auf der Autostrada
del sole noch rosarote Abendwoelkchen, die gutes Wetter versprechen. Bin am Bugatti Werk
vorbeigefahren...Brenner Modena links naehe Campogalliano. :lol: Das Werk sieht gut aus vom
Design....der Bugatti Veyron auch....den gibt es jetzt endlich mit vergoldeten Felgen, Tuergriffen
Lufteinlaessen.....und innen auf Wunsch auch banale Teile aus Platin .1001...PS :shock: 1001...N8

Holger
Stamm-Mitglied

Beitragvon Holger » Donnerstag 19. August 2010, 21:09

Hi Ed,
leider is Urlaub schon wieder passe' , nur ein Woechli. Aber dafür war das Wetter schoen schlecht :x !
Ich such mein Heil wieder im Dachboden. Fliesen legen ist angesagt, dabei gilt es Sonderwuensche von Frau und Sohn zu befolgen!
Ed hat geschrieben:der Bugatti Veyron auch....den gibt es jetzt endlich mit vergoldeten Felgen, Tuergriffen
Lufteinlaessen.....und innen auf Wunsch auch banale Teile aus Platin .1001...PS :shock: 1001...N8

Jetzt weiß ich endlich, wie ich meine Kohle sinnvoll anlegen kann :mrgreen:

edgar
Stamm-Mitglied

Beitragvon edgar » Donnerstag 19. August 2010, 22:10

hallo Holger,

ich warte noch etwas....bis die Zwangsurlauber wieder unter Joch stehen :lol: bzw. die Urlaubsorte verlassen.
Vorerst ruhe ich mich gut aus...denn in den letzten Tagen habe ich zuu viel gearbeitet.
Morgen besorge ich einen Rueckspiegel fuer meinen Mieter,der mit seinem nagelneuen Mercedes Sprinter heute ohne
Rueckspiegelglas heimgekommen ist. Jemand hat ihm den Spiegel waehrend der Mittagspause abmontiert/entfernt :roll:

Wie legst du die Platten ? Diagonal oder parallel zur Wand ?
Na denn spuck ma in de Hand ....auf dass alle gluecklich werden....und mit dem Veyron warten wir noch etwas....bis
auch das Chassis aus vergoldeter '' Carbon Fiber '' gebaut wird....dieses Kunststoffgeflecht ist doch soo haesslich :!:

Hier Wetter erstaunlich gut ...und hoechstens 29°C frisch.
Ciao ! gute Handarbeit :D

Dianu
Site Admin

Beitragvon Dianu » Donnerstag 19. August 2010, 22:49

Holger,
die wahre Freude haste, wenn du einen Fliesenspiegel verlegst - vllt. im Wintergarten gesehen? Das Muster hatte ich damals mit Eagle konstruiert. Der Raum ist btw. der einzige, in dem ich die Platten nicht selbst gelegt habe :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Gruesse

Dianu

Holger
Stamm-Mitglied

Beitragvon Holger » Freitag 20. August 2010, 14:13

Hi, bin grad noch beim "dichten" der Dusche, das Zeugs muss zwei mal gestrichen werden, in die Ecken kommt da noch so ein Spezialband. Heute wirds wohl nix mehr mit "fliesen", es muss dann erst trocknen. Dann muss ich noch einen Mittelstreifen genau zwischen die Wasseranschlüsse nach oben festlegen, so ne Art Borduere, aber senkrecht (meine bessere Haelfte hat da sehr spezielle Vorstellungen!)
Fliesen werden dann parallel verlegt, noch nen Rand umlaufend mit (wie Borduere in der Dusche), hinter WC und Waschtisch werden die Bodenfliesen mit an der Wand verlegt, na ja, mal sehen, wies hinterher aussieht.
Wenn nicht gar so haesslich wird, stell ich vielleicht mal Pics ein :mrgreen:

edgar
Stamm-Mitglied

Beitragvon edgar » Freitag 20. August 2010, 18:55

Holger,

Hochachtungsvoll erinnere ich dich daran, dass du am ''' schoensten Ort auf dieser Welt, wo man auch in der Hochzeitsnacht allein sein darf ''' (frei nach B.Brecht) arbeitest. :lol:

Na ich kann es mir schon ganz gut vorstellen..... :D
Gut dass du auch mal Pause machst.....mein Mittagsschlaefchen hat heute bis 18 Uhr gedauert. :roll:

Gut Gips fuer morgen !

Holger
Stamm-Mitglied

Beitragvon Holger » Freitag 20. August 2010, 22:52

edgar hat geschrieben:Holger,

Hochachtungsvoll erinnere ich dich daran, dass du am ''' schoensten Ort auf dieser Welt, wo man auch in der Hochzeitsnacht allein sein darf ''' (frei nach B.Brecht) arbeitest. :lol:

So hab ich das ja noch gar nicht gesehen! Ist fuer mich der Ort, wo auch Kaiser zu Fuss hinlaufen....
Morgen komm ich zu nix, erst den dicken fuer naechste Woche (ja, ich muss wieder ran) fertig machen, dann die bestellten Tueren abholen und anschliessend zum Geburtstagsmittagessen bei meiner Mutter mit dem ueblichen Gelage....
Am Sonnatg werd ich wieder was machen (man muss eben jede Minute nutzen, gell)

Dianu
Site Admin

Beitragvon Dianu » Montag 23. August 2010, 23:29

Apropos Surf-Stick:
bei N24 sehe ich gerade Werbung fuer einen umts-usb-Stick zum surfen (vodaphone?).
http://www.n24.de/ratgeberservice/n24_i ... index.html
Der Stick kostet einmalig <30,-, keine Grundgebuehr oder Vertragszwang.
Aufladen kann man ihn z.B. mit einer Rubbelnummer, die man an Tankstellen etc. kaufen kann.
Tarif:
1h - 0,99
1d - 2,99
1w - 9,99
"Parkuhrprinzip:" d.h. nach Buchen laeuft die Zeit ab, egal ob man surft oder nicht.
Pro Monat macht das dann auch ca. 40,- Lappen, lohnt also eher fuern Urlaub oder so...
Liebe Gruesse

Dianu

Anatec
Moderator

Beitragvon Anatec » Dienstag 24. August 2010, 09:31

Ich überlege auch schon und finde das Angebot unschlagbar. Für 9,90 kann man den Stick auch mal für ne Zeit in den Schrank legen ???
http://pocketweb.1und1.de/xml/order/Not ... nkType=img
LG Gerd

Dianu
Site Admin

Beitragvon Dianu » Dienstag 24. August 2010, 09:43

Wir ueberlegen es uns fuer den Fall, dass wir mal zu einem Seminar etc. fuer ne Woche weg sind.
Bei 1&1 biste sofort 240,- los, dagegen bei N24 nur 30,-.
An der Tanke kaufste dir ein "Rubbellos" fuer 15,- oder 25,- , mit dieser Nummer kannste dich einbuchen und ab dann laeuft erst der CountDown der Buchung, wobei du eben 1h, 1d oder 1w buchen kannst, wie mans gerade braucht.
Nachteil von N24:
vodaphone ist nicht soo gut verbreitet
Liebe Gruesse

Dianu

rdek
Stamm-Mitglied

Beitragvon rdek » Dienstag 24. August 2010, 09:59

Aktuell bei Klarmobile. 10€ ist ein fairer Preis für Wenignutzer.
Ich bleibe unter meinen 500MB.
1&1 ist aber mindestens so ein Halsabschneider wie Klarmobile. Augenauf! Sonst hast du Ruck Zuck noch nen Zusatzvertrag bzw. Zusatzlaufzeit am Hals.

Urlaub nennt sich Urlaub, da ich kein Internet, Telefon, etc. habe :)

Gruß Felix
Science is like sex: sometimes something useful comes out, but that is not the reason we are doing it.
- Richard Feynman -

Anatec
Moderator

Beitragvon Anatec » Dienstag 24. August 2010, 10:09

Ja, genau für diese Zwecke suche ich auch sowas. Wenn man zum Kunden fährt und das Notebook mitnimmt um was im I-net vorzuführen. Nun schwanke ich hin und her, was günstiger ist. Momentan findet das noch eher wenig statt, sollte sich aber steigern. Elektronisch läuft ja kaum noch was und so bin ich in meiner "alten" Leidenschaft Webdesigne unterwegs. Hier in Gera gibts da noch massig Bedarf. Kannst ja mal schauen :D
http://www.danatek.de
Habe ich meiner Karin gebaut, da kann sie wenigstens mittuen ...... und andere kleine Aufträge habe ich auch schon in Arbeit. Da macht sich ein Notebook einfach gut, da man Änderungen beim Kunden sofort realisieren und vorführen kann.
LG Gerd

Dianu
Site Admin

Beitragvon Dianu » Dienstag 24. August 2010, 10:13

Beim Klarmobile-Stick musste eine Flat buchen, ob dus brauchst oder nicht.
Ansonsten ist Klarmobile in Ordnung - M. hat eine Simkarte von denen fuers Handy. Die ist wirklich fuer Wenigst-Telefonierer geeignet, meistens liegen die Rechnungen um 1,- pro Monat :)
Liebe Gruesse

Dianu

Dianu
Site Admin

Beitragvon Dianu » Dienstag 24. August 2010, 10:21

Anatec hat geschrieben:... Kannst ja mal schauen :D
http://www.danatek.de...

schoenes Design, gefaellt mir. Schau mal unter Armaturen -> Wasserfilter: da stimmt was nicht ;)
Liebe Gruesse

Dianu

Anatec
Moderator

Beitragvon Anatec » Dienstag 24. August 2010, 10:28

oja, muss ich nachher gleich berichtigen, dankeeeeeeee :oops:
LG Gerd

Holger
Stamm-Mitglied

Beitragvon Holger » Dienstag 24. August 2010, 20:50

Bevor ich mich auf 1und1 festlegte, hatte ich auch das Angebot von BILD in Erwägung gezogen, nur mal als Tipp.
Mein 1und1- Stick kostet mich nichts, ist in meinem Doppelflat- Vetrag enthalten. Die ersten 3 Monate keine Kosten, dann je Monat 1 Tag frei, jeder weitere 1,99 Parkuhrprinzip, wenn ich es nutze.
Am besten finde ich immer noch den Stick, wie ihn Hofer (Aldi Österreich) anbietet. Mit 2GB Guthaben, keine Grundgebühr, Abrechnung nach Volumen, nicht nach Zeit! Habe ihn letztes Jahr im Juli gekauft, fast wöchentlich genutzt, heute noch Guthaben (ca.800MB). Leider ist sowas in D wohl nicht zu finden :(

Zurück zu „Allgemein“