Webspace

Allgemeine Themen und interessante Neuigkeiten
Anatec
Moderator
Webspace

Beitragvon Anatec » Mittwoch 18. Februar 2009, 09:49

Um das leidige Thema "Bilder" im Internet mal anzusprechen, ich habe mir vor kurzem bei http://www.funpic.de einen Platz reserviert. Der Server läßt sich über FTP ansprechen, also kinderleichtes hochladen von Bildern und Dokumenten. Die Adresse ist unverfänglich. Werbung habe ich bis jetzt auch noch nicht entdeckt. Die wollen nur ne gültige E - Mail Adresse. Bisher kam auf der Adresse noch kein Spam an. Schaut's euch mal an und wenn ihr was negatives entdeckt, laßt es mich wissen.

LG Gerd

Dianu
Site Admin
Beitragvon Dianu » Mittwoch 18. Februar 2009, 11:41

Da es am Rande auch mit diesem Thema etwas zu tun hat, schreibe ich es jetzt hier rein:
die neue Boardsoftware phpBB3.xx wird das Hochladen von Bildern auf diesen Server direkt unterstuetzen. Ein paar hundert MByte kann ich dafuer auch locker freihalten. Da ich selbst eine relativ langsame Internetverbindung habe, komprimiere ich meine Bilder schon deswegen auf rund 100kB oder sogar weniger, je nachdem, wieviel Detailinfos im Bild vorhanden sein muessen.
Voraussichtlich werde ich Bilder hochladen begrenzen auf 1024x768 Pixel und max 120 kByte pro Bild.
Alles weitere spaeter.
Liebe Gruesse
Dianu

Zurück zu „Allgemein“