Die Suche ergab 129 Treffer

von Anatec
24.08.2010, 10:28
Forum: Allgemein
Thema: Providersuche
Antworten: 46
Zugriffe: 14958

Re: Providersuche

oja, muss ich nachher gleich berichtigen, dankeeeeeeee :oops:
von Anatec
24.08.2010, 10:09
Forum: Allgemein
Thema: Providersuche
Antworten: 46
Zugriffe: 14958

Re: Providersuche

Ja, genau für diese Zwecke suche ich auch sowas. Wenn man zum Kunden fährt und das Notebook mitnimmt um was im I-net vorzuführen. Nun schwanke ich hin und her, was günstiger ist. Momentan findet das noch eher wenig statt, sollte sich aber steigern. Elektronisch läuft ja kaum noch was und so bin ich ...
von Anatec
24.08.2010, 09:31
Forum: Allgemein
Thema: Providersuche
Antworten: 46
Zugriffe: 14958

Re: Providersuche

Ich überlege auch schon und finde das Angebot unschlagbar. Für 9,90 kann man den Stick auch mal für ne Zeit in den Schrank legen ??? http://pocketweb.1und1.de/xml/order/NotebookFlat;jsessionid=CE96D918CB52F6E49F3BF7F2BAC2B11C.TCpfix176a?__frame=_top&__lf=Static&linkOrigin=AllNetFlatInternet&...
von Anatec
16.08.2010, 21:37
Forum: Allgemein
Thema: Providersuche
Antworten: 46
Zugriffe: 14958

Re: Providersuche

Hallo Holger, Ja irgendwann kommt man immer wieder da an, wo man herkommt. Ich stamme zwar nicht aus Gera, aber aus Erfurt. Beides Thüringen. Hier gibts wenigstens ein paar Berge und viiiiiiiiiiiiiel Grün. :D Die Sprache ist auch eine andere. So einen Stick will ich mir auch mal zulegen, den man mit...
von Anatec
14.08.2010, 11:35
Forum: Allgemein
Thema: Providersuche
Antworten: 46
Zugriffe: 14958

Re: Providersuche

Mal sehen, obs bei uns reibungslos klappt. Ansich habe ich hier in Gera gar keine Alternative. Momentan werden wir (noch) von Vodafone, ex Arcor mit schlappen 1M zu einem steinzeitlichen Preis versorgt. Upload unter aller Bit's. Nix fürs "Geschäft". Mir geht es nun auch so wie Dianu. Thüri...
von Anatec
23.02.2009, 03:02
Forum: Programmiersprachen - gemischt (Codesammlung)
Thema: Beispiel einer Steuerwebseite
Antworten: 3
Zugriffe: 8224

Re: Beispiel einer Steuerwebseite

Hallo Ed,
Danke für den Hinweis, Fehler ausgebessert :D
von Anatec
21.02.2009, 14:12
Forum: Allgemein
Thema: Dateianhänge
Antworten: 2
Zugriffe: 1901

Re: Dateianhänge

Na, da wissen wir doch, woran wir sind :D , danke.

LG Gerd
von Anatec
19.02.2009, 11:48
Forum: Programmiersprachen - gemischt (Codesammlung)
Thema: Beispiel einer Steuerwebseite
Antworten: 3
Zugriffe: 8224

Re: Beispiel einer Steuerwebseite

wenn ein User mal probieren möcht, das es auch funktioniert, kann er mich kontaktieren und eine Zeit vereinbaren. Ich schalte dann auf meinem Rechner das "Gegenstück" ein. :D

73 Gerd
von Anatec
19.02.2009, 10:37
Forum: Allgemein
Thema: Ankuendigung
Antworten: 3
Zugriffe: 1429

Re: Ankuendigung

herzlichen Glückwunsch, im neuen Designe macht das doch gleich nochmal soviel Spaß.

LG Gerd
von Anatec
18.02.2009, 10:49
Forum: Allgemein
Thema: Webspace
Antworten: 1
Zugriffe: 996

Webspace

Um das leidige Thema "Bilder" im Internet mal anzusprechen, ich habe mir vor kurzem bei http://www.funpic.de einen Platz reserviert. Der Server läßt sich über FTP ansprechen, also kinderleichtes hochladen von Bildern und Dokumenten. Die Adresse ist unverfänglich. Werbung habe ich bis jetzt...
von Anatec
18.02.2009, 10:36
Forum: Allgemein
Thema: Ankuendigung
Antworten: 3
Zugriffe: 1429

na dann Daumen drück und Holz klopf :D
Vielen Dank für die Mühe
von Anatec
09.01.2009, 22:25
Forum: Allgemein
Thema: Was nun ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1334

Egal welchen Namen das Kind hat, sie haben nun erst mal mit des Staates Segen die Möglichkeit, ihre "Software" unter's Volk zu jubeln. Wenn's hart auf hart kommt ist sie eben aus versehen auf die falsche Festplatte gekommen. Ich bin begeistert. Die Stasi mußte noch richtig observieren und ...
von Anatec
09.01.2009, 19:11
Forum: Allgemein
Thema: Petition zur Aenderung des Elektronikschrottgesetzes
Antworten: 12
Zugriffe: 6379

Übrigens, was daraus wurde, NICHTS.....
https://epetitionen.bundestag.de/index. ... tition=331
von Anatec
09.01.2009, 18:47
Forum: Allgemein
Thema: Was nun ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1334

Was nun ?

von Anatec
31.10.2008, 21:26
Forum: Programmiersprachen - gemischt (Codesammlung)
Thema: Beispiel einer Steuerwebseite
Antworten: 3
Zugriffe: 8224

Beispiel einer Steuerwebseite

Hier kann man mal eine Steuerwebseite besichtigen. http://www.ha-electronic.de/usb-transceiver/label-1.php auf der all die Tips verwirklicht sind. Der Code für die Betätigung der Button wird in eine TXT geschrieben, sodas ein "Empfänger dies auswerten kann. Die TXT kann man sich unter http://ww...
von Anatec
11.10.2008, 11:50
Forum: Programmiersprachen - gemischt (Codesammlung)
Thema: Navileiste mit php
Antworten: 1
Zugriffe: 2051

Nachtrag,
Die "include" CSS Datei die die Webseite "formatiert", also auch die Button, zB den Hover Effekt, wirkt sich natürlich weiterhin komplett aus. Eine wichtige Erkenntniss, wenn man diese Methode für andere Sachen nutzen möchte.
von Anatec
10.10.2008, 23:01
Forum: Programmiersprachen - gemischt (Codesammlung)
Thema: Navileiste mit php
Antworten: 1
Zugriffe: 2051

Navileiste mit php

Bei der Umstellung meiner Webseite, weg vom Frameset, hin zu CSS, hat mich geärgert, das ich nun auf jeder einzelnen Seite die komplette Navigation schreiben muß. Jede Änderung muß auf jeder Seite vorgenommen werden. Es geht auch anders. Die Navigationsleiste wird nur einmal als TXT Datei geschriebe...
von Anatec
01.09.2008, 20:36
Forum: Programmiersprachen - gemischt (Codesammlung)
Thema: Hinweise zu dieser Codesammlung
Antworten: 0
Zugriffe: 2512

Hinweise zu dieser Codesammlung

Der Mitleser kann sich fragen, was hat HTML und Co in einem Elektronikboard zu suchen ? Es gibt einen Zusammenhang, die Fernsteuerung eines µC bestückten, externen Gerätes über das Internet. Um solches zu realisieren, erfordert es Browser- webfähigen Code und auch aller Sicherheitsvorkehrungen um ei...
von Anatec
01.09.2008, 19:59
Forum: Programmiersprachen - gemischt (Codesammlung)
Thema: Test auf JavaScript Fähigkeit
Antworten: 0
Zugriffe: 2606

Test auf JavaScript Fähigkeit

Webseiten die zur Funktionalität zwingend JavaScript voraussetzen erfordern einen Test, ober der Browser JS unterstützt bzw. ob JS "eingeschaltet" ist. Nicht's leichter als das, den langweiligen Hinweis "Ihr Browser unterstützt leider kein .........." kennt man. Der HTML Tag <nos...
von Anatec
16.08.2008, 09:49
Forum: Programmiersprachen - gemischt (Codesammlung)
Thema: PHP - Serverzeit als Marker
Antworten: 0
Zugriffe: 2592

PHP - Serverzeit als Marker

Eine Methode um die Nutzung einer Webseite zeitgesteuert zu analysieren. Zeit TXT schreiben $timestamp = time(); $uhrzeit = date("YmdHi",$timestamp); $add = $uhrzeit + 2; $handle = fopen("zeit.txt","w+"); fputs($handle,$add); fclose($...
von Anatec
15.08.2008, 22:51
Forum: Programmiersprachen - gemischt (Codesammlung)
Thema: JavaScript - Reload einer Webseite
Antworten: 0
Zugriffe: 2486

JavaScript - Reload einer Webseite

Der komplette Code einer Webseite die sich automatisch alle 5 Sekunden "refresht" <?php $timestamp = time(); $uhrzeit = date("H:i:s",$timestamp); ?> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtm...
von Anatec
15.08.2008, 18:24
Forum: Programmiersprachen - gemischt (Codesammlung)
Thema: JavaScript - Timer
Antworten: 0
Zugriffe: 2481

JavaScript - Timer

An diesem praktischen Beispiel kann man sehr schön das Zusammenspiel zwischen JS und HTML erkennen. <html> <head> <script type="text/javascript"> var c = 0 function timeCount() { c = c+1; document.getElementById('txt').value=c; window.setTimeout("timeCount(...
von Anatec
05.02.2008, 17:07
Forum: HF-Technik
Thema: DDS Generator 0 - 10 MHz
Antworten: 56
Zugriffe: 28533

nein, die Phase muß er nicht mitsenden. Das Bit 10 (PSEL) entscheidet ob man eine Frequenz oder eine Phaseninformation sendet. Das Ist auch gut so. Man kann den Generator somit auf eine Frequenz setzen und hernach die Phase wobbeln ohne die Frequenz zu verändern. Für echte Frequenzmodulation hat der...
von Anatec
05.02.2008, 16:10
Forum: HF-Technik
Thema: DDS Generator 0 - 10 MHz
Antworten: 56
Zugriffe: 28533

Hi Ed,
hier kannst du deine Berechnungen überprüfen :idea:
http://designtools.analog.com/dtDDSWeb/ ... art=AD9833

73 Gerd H

Zur erweiterten Suche