Die Suche ergab 15 Treffer

von Winne
22.01.2013, 10:10
Forum: Mechanik
Thema: 3D Printing
Antworten: 12
Zugriffe: 12798

Re: 3D Printing

schne bis in das Rheintal Ski gut, Lawinengefahr http://warndienste.cnv.at/dibos/lawine/ leider schon etwa länger her, dass ich mich um das Thema Funk gekümmert habe. Daher ist der Kontakt eingeschlafen aber wenn du in der Nähe wärest kann ich ja mal ein Meeting ..... Er hat da schon große Erfahrung...
von Winne
21.01.2013, 22:10
Forum: Mechanik
Thema: 3D Printing
Antworten: 12
Zugriffe: 12798

Re: 3D Printing

die Firma steht bei mir um die Ecke. Der Chef ist Amateurfunker ich war in seinem Shack schon zu Besuch. :D

https://www.robotmech.com/
von Winne
14.08.2010, 17:26
Forum: Mechanik
Thema: Schwere Klappe oeffnen-schliessen
Antworten: 26
Zugriffe: 12415

Re: Schwere Klappe oeffnen-schliessen

Die Kombination aus Ggegengewicht und Motor ließe weiters eine schwächeren Motor zu ;-)
von Winne
14.08.2010, 12:38
Forum: Mechanik
Thema: Schwere Klappe oeffnen-schliessen
Antworten: 26
Zugriffe: 12415

Re: Schwere Klappe oeffnen-schliessen

Im Torbau hängt man oben an den Balken eine Umlenkung und daran ein Gewicht welches das Klappengewicht kompensiert. Fertig. Für Nullkraft kann man das Gewicht als Kette ausführen und in einen geschlossenen Kettenkasten fallen lassen. Je mehr Kette heraus gezogen wird desto größer ist die Kraft. Das ...
von Winne
03.02.2007, 01:50
Forum: Allgemein
Thema: Der Papst und die Wissenschaften
Antworten: 9
Zugriffe: 3375

ich kaeme doch nie auf die Idee, dem katholischen Management irgendwelche Empfehlungen zu geben, wie sie am besten ihre Arbeit oder Weltanschauung haendeln sollten Aber genau das tust Du doch, wenn Du ihm verwehrst Stellung zu etwas zu beziehen, was Du "für nicht seine Angelegenheit erklärst&q...
von Winne
03.02.2007, 01:07
Forum: Allgemein
Thema: Der Papst und die Wissenschaften
Antworten: 9
Zugriffe: 3375

kurz und knapp

Damit würdest Du ebenso dogmatisch wie er, sprächest im ein Recht ab, welches Du für Dich in Anspruch zu nehmen wünschtest. Rudo sei mir nicht böse. Ja, Er polarisiert, weil die, welche polarisiert sein wollen sich polarisieren lassen. Auch Du. Mein Weg dies zu vermeiden ist, meinen Standpunkt empat...
von Winne
03.02.2007, 00:15
Forum: Allgemein
Thema: Der Papst und die Wissenschaften
Antworten: 9
Zugriffe: 3375

Hafer hin Pferd her, Der Mörderthread hat's in sich. Keine Haltung, welche sich da nicht tummelte. Doch erscheint mir alle Zerfleischung überflüssig wie nur was. Ist mir doch nicht wichtig, mich mit der Institution Kirche auseinanderzusetzen, um zu bekennen, egal welches Motiv der Ratze da verfolgt ...
von Winne
14.02.2005, 17:54
Forum: Bieten - Suchen
Thema: Suche immer SN74141
Antworten: 4
Zugriffe: 4700

Dann schau Dir mal die ganze Seite an,
das sieht ordentlich aus,

http://www.nixiefunkuhr.de/
von Winne
11.02.2005, 01:46
Forum: Bieten - Suchen
Thema: Suche immer SN74141
Antworten: 4
Zugriffe: 4700

von Winne
09.02.2005, 12:13
Forum: PC-Hardware
Thema: tricky router
Antworten: 0
Zugriffe: 2473

tricky router

So das wird vielleicht nicht Jeden iteressieren, aber wer mal auf nen ähnliches Problem stößt wird sich freuen. Die Aufgabe, welche stand, war zwei Dsl-Verbindungen mit einem Router parallel aufzubauen. Meine Erfahrungen mit einem switch brachten mich auf die Lösung. Der Router kann zwar verschieden...
von Winne
03.02.2005, 20:21
Forum: LF-Technik
Thema: DDS (Direct Digital Synthesis)
Antworten: 4
Zugriffe: 4550

Dianu hat geschrieben:analog zu Gleichrichter-Effekt: wenn der Dollar steigt, steigen die Preise, wenn der Dollar sinkt -> Sperrrichtung :shock:


da hat einer den "dischargeresistor" vergessen :evil:
von Winne
31.01.2005, 08:38
Forum: DC-Technik
Thema: DC/DC-Controller erreicht 96 Prozent Wirkungsgrad
Antworten: 0
Zugriffe: 2528

DC/DC-Controller erreicht 96 Prozent Wirkungsgrad

Milpitas, USA, 27.01.2005 DC/DC-Controller erreicht 96 Prozent Wirkungsgrad Linear Technology hat einen Step-Up-DC/DC-Controller mit 2-Phasenbetrieb vorgestellt, der eine hohe Ausgangsleitung unter Verwendung von nur zwei Induktivitäten bereitstellt. Dadurch sind keinerlei Transformatoren für die Le...
von Winne
25.01.2005, 16:10
Forum: Amateurfunk
Thema: SDR - Radio
Antworten: 24
Zugriffe: 20416

kann man da nicht nen Nokia oder so ausschlachten ?
von Winne
24.01.2005, 16:07
Forum: alte Bauteile - Nostalgie
Thema: 10 Stück D126 (=7426) abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 2783

hätte ja gesagt schenk sie nugget aber dann kannste Ärger kriegen, wegen unterstützung einer terroristischen Vereinigung siehe :arrow: und folgende http://www.progforum.com/showthread.php ... #post39529 :roll:

Zur erweiterten Suche